Die weltweite Corona-Pandemie hat unseren gewohnten Alltag ordentlich aus dem Gleichgewicht gebracht und von 0 auf 100 auf den Kopf gestellt. Gewohnte Routinen können nicht mehr umgesetzt werden und auch der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio fällt leider aus. Bei Facebook versorgen wir dich regelmäßig mit kleinen Home Workouts und Infos aus unseren Studios, damit du trotz Ausgangsbeschränkung motiviert und fit bleibst.

Jeder Tag fühlt sich wie Sonntag an? Dir fällt die Decke auf den Kopf? Wir verraten dir, wieso du die Corona-Zeit gerade jetzt zum Laufen nutzen solltest. Denn regelmäßiges und effektives Training sind wichtiger denn je.

Sprüche und Hashtags wie #westayhome #stayhomestaysafe oder #socialdistancing animieren uns dazu, in dieser außergewöhnlichen Zeit Zuhause zu bleiben, um das Virus und seine Ausbreitung bestmöglich zu verlangsamen. Soziale Kontakte vermeiden, auf den regelmäßigen Familienbesuch verzichten, Homeoffice, Abstandhalten im Supermarkt.

Wir schließen uns allen Empfehlungen und Vorgaben selbstverständlich an, liefern dir dennoch ein paar gute Gründe, weshalb du ohne schlechtes Gewissen das Haus zum Laufen verlassen darfst – und sogar solltest.

Du kannst direkt Durchstarten

Denn alles, was du für’s Laufen benötigst, hast du wahrscheinlich sowieso schon im Schrank. Achte auf hochwertige und bequeme Laufschuhe und schon kann es losgehen. Auch wenn du das Laufen bisher als lästige Pflicht empfunden hast, ist nun die Zeit, ihm eine neue Chance zu geben. Fitnessstudios sind geschlossen, Kontaktbeschränkungen engen uns zusätzlich ein – du hast quasi keine andere Wahl. Es wird dir Freude bereiten!

Frische Luft tut gut

In Zeiten von Homeoffice und sozialer Distanz ist es besonders wichtig, ab und an deine Wohnung zu verlassen. Denn Zeit im Freien und an der frischen Luft tut Körper und Seele besonders gut. Der schöne April mit seinen frühlingshaften Temperaturen und Vogelgesang macht uns gelassen und stimmt uns positiv. Eine grüne, natürliche Umgebung baut Stress ab, lindert Sorgen und verschafft uns positive Gedanken. Die frische Luft zaubert uns Farbe ins Gesicht, versorgt unsere Haut mit Sauerstoff und kurbelt die Durchblutung an.

Du baust Stress ab und verbesserst deine Stimmung

Die aktuelle Corona-Pandemie ist für viele von uns sehr belastend und stressig. Laufen hilft dir dabei, den Kopf frei zu bekommen und die körpereigene Produktion des Anti Stresshormons DHEA zu unterstützen. Durch die moderate, aber ausdauernde Bewegung beim Laufen, regst du die Bildung der Glückshormone Dopamin und Serotonin an. Dopamin schenkt uns neue Energie, steuert unser Interesse und unseren Tatendrang. Serotonin stabilisiert unsere Psyche. Es sorgt für Gelassenheit und Harmonie. Laufen als Balsam für die Seele.

Du stärkst dein Immunsystem

Wenn du läufst, stärkst du nicht nur deine Muskulatur, sondern auch dein Herz-Kreislauf-System und dein Immunsystem.
Bei körperlicher Belastung wird reichlich Adrenalin ausgeschüttet. Das Adrenalin bewirkt, dass deine körpereigenen Abwehrzellen deutlich aktiver werden und sich schneller vermehren. Auch die Ausschüttung natürlicher Killerzellen und Lymphozyten wird bei körperlicher Belastung angeregt. Schädliche Zellen werden demnach effizienter beseitigt.
Es ist kein Geheimnis, dass disziplinierte Läufer deutlich seltener von einer Erkältung oder Grippe betroffen sind. Im Vergleich zu Untrainierten erkranken Sportler auch seltener an Entzündungen des Rachens und der Mandeln.

Halte deine körperliche Belastung in einem moderaten Rahmen. Du wählst dein individuelles Tempo. Denn wer zu hart trainiert, bewirkt sogar das Gegenteil und ist besonders anfällig für eine Infektion.

Laufschuhe anziehen, Lieblingsmusik einschalten und los geht’s!

Wichtig: Trainiere alleine, meide beliebte Laufstrecken und überfüllte Parks und halte stets Abstand zu anderen Läufern.

Schließen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur
adipiscing elit. Pellentesque vitae nunc ut
dolor sagittis euismod eget sit amet erat.
Mauris porta. Lorem ipsum dolor.

Working hours

Monday – Friday:
07:00 – 21:00

Saturday:
07:00 – 16:00

Sunday Closed

Our socials
About